Workshop: Forschen im produktiv-kreativen Flow durch kluge Selbstführung (abgesagt)

08.-09.05.2020

Ort:
Villa Wollner
Am Steinberg 14
01326 Dresden
www.villa-wollner.de

Beginn: Freitag 14 Uhr
Ende: Samstag 17.30 Uhr

220,00 Euro

Leitung: Dr. Matthias Rudlof

Forschung kann äußerst beglückend, erfüllend und produktiv sein, wenn der forschende Mensch mit ganzem Herzblut, voller Konzentration und absolutem Interesse in sein Forschungsthema eintaucht – bis hin zu echten bewegenden Erkenntnissen: „Heureka!“
Doch es gibt eine Schattenseite im Menschen, die diesen produktiv-kreativen Flow stören kann: (Selbst-)Zweifel, Grübeln, Motivations- und Energielöcher, Ablenkungen u. a.
Ist Forschen im Flow zufälliges Tagesglück oder können wir diesen bewusst gestalten? Wie können wir unser Flowerleben fördern und wie können wir dieses trotz innerer Störungen wieder aktivieren?

Im Workshop erleben wir in einem lebendigen ganzheitlichen Lernprozess mit positiven Gefühlen, wie Forschende den Prozess des Forschens so für sich gestalten können, dass sie öfter bzw. wieder in den produktiven und erfüllenden lebendigen Modus des Flow gelangen.

Weitere Informationen (PDF)

 

Anmeldeformular

Vorname

Familienname

Straße Hausnr.

PLZ

Ort

E-Mail-Adresse

Telefonnummer

Ihre Nachricht