Für Menschen mit Tumorerkrankungen
Montag, 25.07.2022, 18.30–21:00 Uhr
Ort:
Villa Wollner
Am Steinberg 14
01326 Dresden
Geschlossene Gruppe (Wiederholungstermin)
Leitung:
Dr. Lydia Koch (Hausärztin, Internistin und Kardiologin, Ganzheitliche Medizin, AMW-Therapeutin)
Marlen Mirschel (Krankenschwester mit Schwerpunkt Onkologie, Heilpraktikerin, AMW-Therapeutin)
Die meisten Menschen erschrecken, wenn Sie die Diagnose eines Tumors oder einer Krebserkrankung erhalten. Bereit, alle angebotenen Therapien auf sich zu nehmen, geraten sie schnell in einen Strudel aus Behandlungen sowie der Behandlung von Nebenwirkungen.
Oft tauchen in dieser Situation tiefe Ängste auf, gepaart mit Kraftlosigkeit, innerer Schwere, Rückzug, Traurigkeit. Empfindungen, die kaum Raum finden, wenn erst einmal das Ziel gesteckt ist, den Krebs zu besiegen.
Leicht entsteht ein Sog in die Abhängigkeit von Ärzten und therapeutischen Maßnahmen.
Dazu kommt oft ein selbst auferlegter Wettlauf um die Zeit.
Um dieser Abwärtsspirale zu entkommen, ist es von großer Bedeutung, inne zu halten und das Ruder des Lebens wieder in die eigene Hand zu nehmen.
Es ist wichtig, sich für sich selbst zu interessieren!
Was steckt hinter den körperlichen Symptomen, denen ich scheinbar ausgeliefert bin?
Was hat die Erkrankung mit mir zu tun? Was will sie mir sagen?
In unserer Abendgruppe ist es uns ein Anliegen, Sie an ein Verständnis für sich selbst und die Erkrankung heranzuführen. Sie zu ermutigen, tiefer zu schauen und wahre Zusammenhänge zu erkennen und aufzudecken. Erst dann werden Sie wieder Herr der Lage und haben vielleicht erstmals wirklich die Wahl, etwas in Ihrem Leben zu verändern.
Über Bewegung, Ausdruck und Kontakt möchten wir Ihnen helfen, sich selbst näher zu kommen, um ein tieferes Körpergefühl zu entwickeln. Dies unterstützt Sie im Zugang zu Ihren wahren Empfindungen und Gefühlen, deren Nichtkenntnis oftmals Ursache für die Erkrankung an sich ist, und worüber Sie entdecken, was Sie wirklich möchten und brauchen.
Als sehr wertvoll erachten wir auch den Austausch untereinander, um voneinander lernen zu können und sich im Kontakt mit dem Anderen zu erfahren.
Dr. Lydia Koch, Internistin mit eigener Hausarztpraxis, steht für medizinische sowie naturheilkundliche Fachkenntnisse. Mit Hilfe ihrer intuitiven Wahrnehmung und als AMW-Therapeutin schaut sie hinter die Kulisse der Erkrankung.
Marlen Mirschel arbeitete sehr lange als Krankenschwester auf onkologischen Stationen. Sie bringt einen breiten Erfahrungsschatz im Umgang mit klassischen Therapien und deren Nebenwirkungen, sowie ihre Kenntnisse als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt TCM und AMW-Therapie ein.
Gemeinsam begleiten wir Sie mit unserem ganzen Wissen und unseren Fähigkeiten und begeben uns mit Ihnen auf den Weg zu mehr Lebendigkeit, Eigenliebe, Verständnis und Einsicht. Dies als unabdingbare Basis für die Möglichkeit von Gesundung und Heilung.